Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Stimmbildung für Männerstimmen

Jan Schumacher

Den besonderen Sound und Ausdruck des Männerchores herauszuarbeiten ist das Geheimnis von Jan Schumacher. Er hat sich als hervorragender Leiter preisgekrönter Männerensemles (u.a. Camerata Musica Limburg, Harmonie Lindenholzhausen) national und international einen Namen gemacht. In diesem ICV-Seminar lässt sich Jan Schumacher über die Schulter schauen und gibt Einblick in seine Arbeitsmethoden. Neben einem allgmeinen Stimmbildungsprogramm am Vormittag wird der Nachmittag als Reading-Session durchgeführt, bei dem Kurt Bikkembergs „Schlaflied“ (Schott-Verlag) erarbeitet wird. Teilnahme aktiv/passiv möglich.

Stimmbildung für Männerstimmen

Datum: