Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

THE POWER OF VOICE

Der ICV bietet im Juni mit THE POWER OF VOICE ein Intensiv-Seminar an, das spezielle stimmbildnerische Aspekte des Singens von Pop- und Rockmusik, Musical, Spiritual und Soul beleuchtet. Neben unterschiedlichen Stimmfacetten werden Themen wie „mehr Power in der Höhe“, Bekämpfung von Heiserkeit; fehlendes sängerisches Selbstbewusstsein, Performance, Interpretation und Bühnenpräsenz behandelt. Das Seminar eignet sich auch als Vorbereitung zum Casting für die ab November geplanten Musical-Projekte.

THE POWER OF VOICE

Datum:
30.06.2012
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Mittagsimbiss wird angeboten
Ort:
Netphen-Nenkersdorf, Mehrzweckhalle Oberes Siegtal
Anmeldeschluss:
25.06.2012
Kursgebühr:
kostenlos für ICV-Mitglieder
Gäste: 10 €
Zielgruppe:
Geeignet für Solisten und Chorsänger/Innen aus dem Bereich Pop-Rock-Gospel, sowie Sänger/Inen in Bands. Natürlich ebenso geeignet für alle Interessierten, die die Kraft der Stimme erleben möchten.
Dozenten:
Mascha Pascheke, Kristin Knautz und Matthias Merzhäuser