Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

5. Ausgabe von “Catalunya Prizes” for Choral Compositions

fcecDer katalanische Chorverband FCEC organisiert die fünfte Auflage der Internationalen “Catalunya Prizes” for Choral Compositions. Hauptziele sind:

• Die Förderung von Chorwerken, die auf katalanischen Gedichten und literarischen Texten basieren.
  • Erweiterung der Harmonik des umfangreichen Repertoires der traditionellen Lieder der katalanischen Länder.
  • Die Erleichterung der Renovierung und Modernisierung des Chorrepertoires, in dem diese neuen Songs von möglichst vielen Chören vorgetragen werden.
  • Die Weltweite Werbung für die katalanische Musikliteratur und den Reichtum des traditionellen Repertoires.

Teilnahme: Dies ist ein kostenloser Wettbewerb ohne besondere Auflagen.
Wettbewerbe: 6 Kategorien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
Einsendeschluss: 15. September 2013

Alle weiteren Informationen, Regelungen und Formulare finden sich auf der → Webseite des FCEC