Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Schallarchiv

Mit unserem Kooperationspartner CHORVERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN haben wir nun endlich eine hervorragende Basis zur Nutzung ihres Schallarchives vereinbaren können:

ICV-Mitglieder, die einen Zugang zu der umfangreichen Datenbank mit vielen Choreinspielungen haben möchten, erhalten eine Ermäßigung um 50 Prozent und zahlen nur 6 statt 12 Euro Jahresbeitrag. Dies gilt ab sofort auch für diejenigen, die bereits Mitglied des Schallarchivs sind. Bitte melden Sie sich bei Interesse beim ICV, damit Ihre Meldung an den Chorverband NRW weitergeleitet werden kann. Sie erhalten dann Ihre Zugangsdaten direkt von dort.

Link: Schallarchiv