Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleitung auf Teneriffa gesucht & gefunden

Update: Chorleitung wurde gefunden

Chorleiter/in für Winterzeit auf Teneriffa gesucht.

Das Gesuch:
Wir sind ein Männerchor im Norden von Teneriffa. Der Chor besteht aus ca. 35 deutschsprachigen Sängern, welche die Winterzeit auf der schönen Insel verbringen. Viele Mitglieder singen während des Sommers auch in einem deutschen Chor.

Wir proben wöchentlich 1-2 mal und treten mehrmals in der Saison auf. Jährlich im Februar geben wir ein Konzert vor ca. 500 Besuchern.

Aus gesundheitlichen Gründen gibt der jetztige Chorleiter sein Amt auf. Wir suchen einen kompetenten Chorleiter (Mann oder Frau), welcher bereits auf Teneriffa lebt oder 4-5 Wintermonate hier verbringen will. Bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich. Die Bezahlung ist monatlich.

Von Vorteil wäre eine fundierte Musikausbildung und die Beherrschung des Klavierspiels.

Wichtig ist uns ferner der Spaß beim Singen und die Freude am geselligen Miteinander.