Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Golden Voices Montserrat

Vom 22. bis zum 26. März 2015 findet einer der größten europäischen Chorwettbewerbe, das Golden Voices Montserrat, in Spanien an der Costa Brava in Lloret de Mar statt.

Eine Besonderheit des Festivals sind die u.a. Aufführungsorte. Zum ersten mal in der über 900-jährigen Geschichte des Klosters von Montserrat dürfen teilnehmende Chöre in der Basilika singen, zusammen mit dem weltweit vielleicht ältesten Knabenchor Escalonia de Montserrat. Die Wettbewerbe werden in der Kirche Sant Roma abgehalten, die zu den akkustisch besten in Spanien gezählt wird, daneben werden weitere Konzerte in der größten Konzerthalle der Stadt, dem Auditorio GCCB, veranstaltet.

Weitere Informationen, Flyer, Anmeldung, Videos etc. findet man auf der Homepage des Festivals:
fiestalonia.com

Golden Voices Montserrat