Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Umzug der ICV-Geschäftsstelle

Da die Geschäftsräume des Internationalen Chorleiterverbandes e.V. derzeit nach Siegen verlegt werden und die Telekommunikationsanbieter einige Probleme mit der reibungslosen Umstellung hatten, ist es zu Problemen im Fax- und Mailempfang gekommen.

An- und Abmeldungen zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG, die nach dem 14.10.2014 per Telefax versendet wurden, sind leider nicht korrekt angekommen. Daher wird gebeten, diese per Mail oder telefonisch nochmals abzugeben. Ab sichersten sind Mitteilungen per Telefon auf die Mobil-Nummer von Matthias Merzhäuser (0171 423
36 21). Nach Umstellung aller Umzugs- und Installationsarbeiten ist die ICV-Geschäftsstelle dann zukünftig unter folgenden Kommunikationsdaten registriert:

ICV – Internationaler Chorleiterverband e.V.
ICA- Interational Conductors Association
D-57045 Siegen