Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

2. Singapur Int. Chor Festival

singapore-int-festival

Das 2nd Singapore International Choral Festival™ 2015 wird vom 18. bis zum 21. Juli in Singapur ausgerichtet.

Das Festival ist offen für Amateur-Chöre mit mehr als 20 Mitgliedern. Gesungen wird in verschiedenen Konzerthallen Singapurs, daneben wird es auch Auftritte in der Nähe von Sehenswürdigkeiten geben. Chöre mit der höchsten Punktzahl ihrer Kategorie nehmen automatisch am Grand Prix teil, bei dem ein Preisgeld von ca. 3400€ für den Sieger winkt.

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf ca. 240€ pro Person. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite ds Festivals: Singapore Int. Choral Festival sicf.sg