Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Eric Ericson Award

eric-ericsonDer ERIC ERICSON PREIS ist ein Wettbewerb für junge Chordirigenten im Alter von 20 bis 32 Jahren. Der erste Wettbewerb fand 2003 statt, es folgten Wettbewerbe in 2006 und 2009. Das Repertoire ist aus westlicher Chormusik gewählt, mit einem besonderen Schwerpunkt auf der zeitgenössischen schwedischen Chormusik.
Der Gewinner erhält 100.000 schwedische Kronen und wird zusätzlich eingeladen, den schwedischen Rundfunkchor mit einem noch zu bestimmenden Programm zu dirigieren. Der Wettbewerb findet vom 18. bis 21. Februar 2016 in Stockholm statt, die Wettbewerbsteilnehmer werden im Abschlusskonzert den schwedischen Rundfunkchor in der Berwald Konzerthalle dirigieren.

Bewerbungsfrist: 1. September 2015
Infos & Anmeldung: www.ericsonchoralcentre.se