Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

IFCM Asia Pacific World Choral EXPO 2015

IFCM ASIA PACIFIC WORLD CHORAL EXPO 2015 in Macau, 12. – 15. November 2015

Die IFCM Asia Pacific World Choral EXPO 2015 ist eine neue und innovative Veranstaltung für Choristen, Dirigenten und Komponisten jeden Alters und jeder Leistungsstufe aus der Asien-Pazifik-Region und darüber hinaus. Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen der Internationalen Föderation für Chormusik (IFCM) dem Asien-Pazifik Chorrat (APCC), dem Chorverband von Macau, der Chinesischen Kulturorganisation, dem Chinesischen Chorverband (CCA) und dem Guangdong Chorverband. Der Chorverband von Macau übernimmt die Organisation.

Die Veranstaltung umfasst vier parallele Teile:

• die Meisterklassen – eine Serie von Meisterklassen, Mentorenschaften, Darbietungen und Beratungen nach Art eines Symposiums für Dirigenten, Komponisten und Sänger,
  • einen Wettbewerb in zwei Kategorien – Kategorie A mit besonderen Anforderungen an das Repertoire und Kategorie B mit freier Wahl des Repertoires,
  • Konzerte von zahlreichen eingeladenen regionalen wie internationalen Chören,
  • und eine umfangreiche Ausstellung von Waren von Musikalienhändlern und Verlagen, Chören und Chorverbänden.

Die Asia Pacific Expo findet in Macau statt und ist über eine kurze Fahrt mit der Fähre von Hong Kong erreichbar. Anmeldeformulare und ausführliche Informationen finden Sie unter: www.worldchoralexpo.com