Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Choralies 2016

logo22eCHORALIESDas 22. Choralies Festival findet 2016 vom 3. bis zum 11 August in Vaison-La-Romagne statt. Es werden bis zu 5000 Teilnehmer erwartet, die die Festivaltage mit singen, zuhören und weiterbilden in der Provence verbringen. Bis Ende Januar gibt es noch vergünstigte Tickets für Frühbucher.

Das Festival ist eine gute Gelegenheit zur Erweiterung des Repertoires mit über 175 Konzerten inkl. den abendlichen Gala-Events im antiken Römischen Theater mit großen Namen aus der Chorwelt. Darüber hinaus kann man an einem der 38 Ateliers teilnehmen, Dirigenten und Chorleiter treffen sich täglich im Conductor´s Club zu Reading Sessions und Diskussionen mit nahmhaften Größen aus der Musikszene.

Die Unterbringung unterstreicht den Open-Air-Charakter des Festivals und erfolgt hauptsächlich auf dem Camping-Platz, es stehen aber auch Hotel- und Fremdenzimmer zur Verfügung.

Alle weiteren Infos finden sich auf der Webseite choralies.fr

Logo-Choralies-1