Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleitung in Wiesbaden gesucht

gospicalDer Gospelchor GOSPICAL aus Wiesbaden sucht dringend einen Nachfolger/eine Nachfolgerin für seinen Chorleiter.

GOSPICAL existiert seit 1999 und ist angebunden an die Wiesbadener Lukasgemeinde, in deren Kirche er auch probt. Ihm gehören ca. 40 begeisterte Sänger/innen an mit zum Teil ausgebildeten Stimmen und einige Solisten. Das Repertoire umfasst Gospel (ca. 60%), Soul und Pop Der Chorleiter/die Chorleiterin begleitet den Chor auf einem Synthesizer.

Der Chor probt zurzeit dienstags. Außer in der Lukaskirche gibt er jährlich mehrere Konzerte in Wiesbaden und im Rhein-Main-Gebiet und war schon oft als Konzertchor unterwegs in Deutschland und im europäischen Ausland.

Wir suchen einen Chorleiter/ eine Chorleiterin, der/die den Sängerinnen und Sängern ihre Freude am Singen bewahrt und bereit ist, mit ihnen weiterzuarbeiten und neue Akzente zu setzen.

Weitere Informationen: www.gospical.de