Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Konzertpartner gesucht

Aus Anlass des „Mexico in Deutschland“-Jahres unternimmt Staccato, Chor der National Universität von Mexiko, 2016 eine Konzertreise ab Ende Mai durch Deutschland. Neben den bereits geplanten Konzerten sucht man noch weitere Konzertpartner in Berlin, wo man voraussichtlich zwischen dem 31. Mai und 7. Juni 2016 gastieren wird, oder auch anderen Städten. Neben Konzerten besteht auch die Möglichkeit zu einem Workshop über lateinamerikanische Musik.

Staccato hat ein umfangreiches Repertoire mit Musik von Mexiko und Lateinamerika, teilweise Folklore und teilweise neue Musik von Komponisten des 20. und 21. Jahrhundert.

Etwaige Interessenten können Kontakt aufnehmen mit Marco Antonio Ugalde, dem Dirigenten des Chores.
Emailadresse: siehe Informationsblatt (PDF-Datei).

Hier noch ein Video von Staccato mit einem Auftritt in Polen: