Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Konzertpartner im Raum Siegerland gesucht

ICV-Mitglied Robert Ssenfuma aus Uganda besucht vom 11.11. bis 11.12.2016 zum dritten Mal Deutschland. Diesmal bringt eir einen Teil seines überwiegend aus Waisenkindern bestehenden „KUMBAYA-CHILDREN-CHOIR“ aus Kampala mit. Der ICV möchte Robert Ssenfuma helfen, den Aufenhalt in Deutschland (überwiegend im Siegerland, also dem Dreiländer-Eck von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen) mit Leben zu füllen und sucht Konzertpartner, die Robert und seine Kumbaya-Kinder einladen. Ebenso sind Workshops in afrikanischer Musik, Tanz-, Trommel- und Instrumentalseminare möglich.

Interessenten wenden sich bitte an Matthias Merzhäuser über unser Kontaktformular.

kumbaya_2

kumbaya_1