Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Dozent für Meisterkurs in China gesuch

Recht kurzfristig:
Der Internationaler Volkskulturkreis e.V. sucht eine/n Chorleiter/in, der/die in China einen Chor-Meisterkurs hält, und zwar zwischen 1. November und 6. November 2017.
Alle Kosten werden übernommen. Und der Chorleiter gibt das Programm vor.

Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument: Flyer
oder der Webseite: www.volkskulturkreis.de

Der Internationaler Volkskulturkreis e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Begegnung von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturkreisen fördert, vor allem zwischen China und Europa. Neben der Förderung von Projekten im Bildungs- und Sportbereich liegen musikalische Veranstaltungen im Schwerpunkt der Aktivitäten. Organisiert werden mehrtägige Festivals mit Meisterkursen und Wettbewerben, Reiseplanung und Schüler-Austausch.