Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Sing outside the box

Die Konferenz „Sing outside the box“ wird vom ECA/EC in Kooperation mit der Estonian Choral Association und Unterstützung des Creative Europe Programme of the European Union ausgerichtet.

“Sing outside the box” ist eine öffentliche Konferenz und findet in Tallinn, Estland, vom 6. bis zum 8. Oktober 2017 statt. Inhaltliche Schwerpunkte sind “andere” Arten des Auftritts, Möglichkeiten des Interagierens mit z.B. jüngeren oder neuen Zuhörern sowie Zusammenarbeit mit anderen Künsten. Die Teilnehmer werden neue Ideen erfahren und anhand praktischer Übungen austauschen, vielleicht sogar auch singen (outside the box, of course…).

Das finale Programm mit der Liste aller Sprecher wird im September vorgestellt. Die Teilnahmegebühren liegen zwischen 55€ und 350€ – abhängig von Unterkunft, Landesgruppe und gebuchtem Paket.

Anmeldeschluss ist der 31.August 2017.

Website: www.SingOutsideTheBox.eu
Official invitation (PDF file): Download
Facebook: Event page

Die Registrierung findet man auf der Seite:
www.bit.ly/ECAGA2017