Bonner Shanty-Chor sucht Chorleitung

Das Gesuch des Chores:

Bonner Shanty-Chor sucht Dirigenten

Aus persönlichen Gründen wird unser derzeitiger Dirigent unseren Chor demnächst verlassen. Wir suchen daher ab sofort einen neuen Dirigenten.

Wir sind ein Männerchor, 30 Mann stark, mit Spaß am gemeinsamen Musizieren. Unser Liedgut umfasst Shantys und maritime Lieder: teils bekannte, teils auf unseren Chor zugeschnittene Stücke. Wir musizieren zusammen mit einer Combo aus Akkordeon- und Gitarrenspielern. Jeden Donnerstag zwischen 19.30 und 21.30 treffen wir uns zur Chorprobe in unseren Räumen in Bonn-Bad Godesberg. Dabei halten wir unser Repertoire auf Stand und pflegen unsere Gemeinschaft. Wir absolvieren etwa 20 Auftritte im Jahr, die Anlässe reichen von Festen über Schiffstaufen und karitative Auftritte bis hin zu großen Benefizkonzerten in der Weihnachtszeit.

Ein erstes Bild vom Chorleben können Sie sich auf unserer Website machen:

Wenn Sie Erfahrung als Chorleiter bzw. Musik(schul)lehrer haben und die hier skizzierte Aufgabe Sie reizt melden Sie sich bitte für einen ersten Austausch bei:

Hauke Drefke
hauke.drefke[at]gmx.net