Chanticleer

Die Siegener Chor- und Musikfreunde freuen sich schon auf „ihr“ CHANTICLEER: Immer wieder hat das Ensemble aus San Francisco das Publikum begeistert. Jetzt kommt es zurück und präsentiert am 6. Februar 2019 ein geistliches Programm in der Haardter Kirche.

Ein Orchester der Stimmen auf Europa-Tournee
Als „weltweit führender Männerchor” vom The New Yorker Magazine gepriesen und als „Ensemble des Jahres“ von Musical America im Jahr 2008 gekürt, feiert das mehrfach GRAMMY® preisgekrönte Vokalensemble Chanticleer in der Saison 2018 mit fast 100 Konzerten in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa seinen 40. Geburtstag. Zahlreiche CDs und Videos belegen seine konstante Qualität.

In der wunderbaren Haardter Kirche erklingt ein geistliches Programm unter dem Titel „Upon this Rock“ („Auf diesem Felsen“): Werke von Palestrina bis Poulenc, von Hassler bis zu Gospel-Arrangements, die speziell für Chanticleer entstanden sind. Die Haardter Kirche im Ortsteil Weidenau bietet hierfür mit ihrer hervorragenden Akustik den perfekten Rahmen. Bei diesem Konzert wird Video-Projektion eingesetzt, um auch auf den Emporen-Plätzen Sicht auf das Ensemble zu ermöglichen.

Der Reinerlös dieses Konzerts kommt dem Verein „Pro-FiL – Hilfe für Kinder in Not e.V.“ zugute, der Kinder in Notlagen unkompliziert und unbürokratisch unterstützt. Mehr Info unter www.Pro-Fil-Hilfe.org.

Tickets bei der Konzertkasse der Siegener Zeitung,
Tel.: 0271 / 5940 350 und all ihren Vorverkaufsstellen.
Online: www.57tickets.de und www.eventim.de