Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleitung in Ravensburg gesucht

Aus dem Gesuch:

Wir, rund 50 engagierte Sängerinnen und Sänger des Ravensburger Gospel und Popchors „Reach Out!“, sind nach 10 intensiven gemeinsamen Jahren auf der Suche nach einer neuen Chorleitung. Unsere Stärke ist es, mit unseren Songs Menschen zu berühren, zu trösten und zu stärken, sowohl in unseren Konzerten als auch in Gottesdiensten. Zu unserem Repertoire gehören mehrstimmige Gospel- und Poparrangements mit Begleitung durch unsere Combo. Der pulsierende Groove und die Emotionalität der Songs zeichnen uns aus.

Wir wünschen uns eine Chorleitung mit

• musikalischer Ausbildung und Qualifikation
  • Motivation und neuen Ideen
  • Offenheit gegenüber neuen Techniken
  • viel Spirit
  • Bereitschaft für die Zusammenarbeit mit der Combo.

Darüber hinaus sind Humor, Gelassenheit und Durchsetzungskraft wesentliche Faktoren für eine konstruktive Zusammenarbeit.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an: reachoutchor@gmail.com bis zum 15. November 2018

Homepage:  www.reachout-chor.de