EUROCHOIR 2019

EuroChoir ist ein spezielles Chorprojekt zur Förderung der Vernetzung junger talentierter Sängerinnen und Sänger auf europäischer Ebene. Der EuroChor, der jedes Jahr in einem anderen Land organisiert wird, bietet jungen Sängern die Möglichkeit, ein anspruchsvolles Programm mit renommierten Dirigenten zu erarbeiten, ihre stimmlichen Fähigkeiten zu verbessern und die Ergebnisse in öffentlichen Konzerten zu präsentieren. Für die Jahre 2019 bis 2021 haben wir einen Zyklus unter der Leitung eines der aufstrebenden Talente der europäischen Szene, Yuval Weinberg, entworfen. Die Sessions finden in Frankreich, Irland und schließlich in der Schweiz statt.

Der EuroChor 2019 ist eine Sonderausgabe, die vom 1. bis 9. August stattfindet als besonderes Atelier des Festivals Choralies 2019. Der Arbeitsplan wird weniger intensiv sein als die übliche EuroChor-Sessions, so dass mehr Zeit bleibt, das Festival in der schönen Stadt Vaison La Romaine zu genießen.

Anmeldung

Die normale Teilnahmegebühr des Festivals beträgt 380€. Die Altersgrenze für Teilnehmer liegt zwischen 18 und 30 Jahren, Arbeitssprache ist Englisch.
Einsendeschluss: 28. Februar 2019

Alle weiteren Information finden Sie auf der Projekt Website