Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Neuer ICV-Partner: Classicpoint.net

Der ICV ist mit dem Online-Portal classicpoint.net eine Kooperation eingegangen. Alle Mitglieder des ICV erhalten auf die Mitgliedschaftsgebühr bei classicpoint.net 40% Reduktion.

Das Angebot umfasst im Wesentlichen einen umfassenden Konzertkalender, ein Verzeichnis mit Interpreten, Lehrpersonen, Komponisten, Organisationen, Ensembles etc., und einen Medienmitteilungsteil. Ferner publiziert classicpoint.net in regelmässigen Abständen Interviews mit Persönlichkeiten der Klassikwelt.
Das Online-Portal bietet Besuchern und Konzertinteressierten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Überblick über Konzerte in der jeweilig ausgewählten Region. Daneben können sowohl Künstlerinnen und Künstler als auch Veranstalter ihre anstehenden Konzerte eintragen und so einem breiten Publikum zugänglich machen.