Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleitung in Bodnegg gesucht

Gesuch des Frauenchores in Bodnegg (zw. Ravensburg und Wangen):

Wir sind 16 engagierte und begeisterte Sängerinnen und sind nach 17 intensiven gemeinsamen Jahren auf der Suche nach einer neuen Chorleitung. Unsere Stärke ist es, mit unseren Songs Menschen zu berühren, zu trösten und zu stärken, sowohl in unseren Gottesdiensten als auch in Lobpreis- und Anbetungsstunden. Auch sind wir gesanglich so geschult, dass wir in relativ kurzer Zeit neue Lieder beherrschen. Zu unserem Repertoire gehört mehrstimmiges neues christliches Liedgut, Spirituals und Poparrangements mit Begleitung von Piano und Gitarre. Der überspringende Funke und Spirit ist bei uns lebhaft zu spüren.
Normalerweise haben wir 12-15 Auftritte im Jahr, davon 1 Konzert mit anderen Chören zusammen.

Wir wünschen uns eine Chorleitung mit

• musikalischer Ausbildung und Qualifikation
  • Motivation und neuen Ideen
  • viel Spirit und Begeisterung für den Glauben

Darüber hinaus sind Humor, Gelassenheit und Durchsetzungskraft wesentliche Faktoren für eine konstruktive Zusammenarbeit.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an: Irmgard Joos, email: im.joos@t-online.de bis zum 26. Juli 2019.