Kino-Freikarten Verlosung

Verlosung von 3×2 Freikarten zum Kinostart von ZOROS SOLO – ab 24.10. im Kino

Zu gewinnen gibt es 3×2 Freikarten für eine Vorstellung von ZOROS SOLO in allen teilnehmenden Kinos (außer den Kinos der CineStar Gruppe).

Zur Teilnahme senden Sie bitte bis zum 10.10.2019 um 18 Uhr eine Mail mit dem Hinweis „Teilnahme“ an info@chorleiterverband.de.

Die Verlosung findet am 11.10.2019 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Internationalen Chorleiterverbandes e.V. statt. Die glücklichen Gewinner werden anschließend benachrichtigt und erhalten die Freikarten per Post.

Der 13-jährige Zoro ist voller Energie und Einfallsreichtum, wenn es darum geht, Geld zu beschaffen. Auch wenn er es mit dem Gesetz dabei manchmal nicht so ganz genau nimmt. Denn Zoro hat ein Ziel: Er wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Familie wieder zu vereinen. Mit Mutter und Schwestern war er nach Deutschland ins schwäbische Liebigheim geflüchtet, sein Vater aber blieb in Ungarn zurück. Als der Junge erfährt, dass der kirchliche Knabenchor unter Leitung der strengen Frau Lehmann zu einem Gesangswettbewerb nach Ungarn fährt, steht Zoros Entschluss fest: Er wird singen lernen und mitreisen!
Was anfangs nur ein willkommener, aber auch mühsamer Weg zu seinem ersehnten Ziel war, wird immer mehr zu einer neuen Leidenschaft. Frau Lehmanns anfängliche Vorurteile dem Flüchtlingsjungen gegenüber weichen einer großen Zuneigung. Und auch in dem schüchternen Julian findet Zoro einen wahren Freund. Doch die Realität holt Zoro wieder ein und er muss ein weiteres Mal kämpfen – dieses Mal für seine neue Heimat.
ZOROS SOLO ist eine emotionale, humorvolle Geschichte über die Suche nach Heimat und Zugehörigkeit, über die Bedeutung von Familie und Freundschaft, die alle Grenzen überschreitet.

*Die Musik zum Film komponierte Steven Schwalbe mit seinem Team. Gesungen werden die Chor-Lieder von den Stuttgarter Hymnus Chorknaben.