Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Neue Kooperation mit dem bwsb

Der ICV ist eine Kooperation mit dem Baden-Württembergischen Sängerbund e.V. bwsb eingegangen. Ziel der Kooperation ist die Förderung und Stärkung der Vernetzung der Chorleiter. Veranstaltungen, Mitteilungen und Veröffentlichungen werden im gegenseitigen Austausch über die vereinseigenen Medien und Organe veröffentlicht. Außerdem wird sich der bwsb bei seinen Weiterbildungsmaßnahmen bei der Dozenten- und Jurorenliste des ICV bedienen. An den Veranstaltungen des bwsb erhalten ICV-Mitglieder darüber hinaus die ermäßigten Beiträge.