Chorleitung in Delbrück gesucht & gefunden

Update: der Chor hat mittlerweile einen Chorleiter gefunden.

Aus dem Gesuch:
Der Chor HASTE TÖNE e.V. mit Sitz in Delbrück (Kreis Paderborn) versteht sich als eine offene, an unterschiedlichen Musikstilen und Musikkategorien interessierte Singgemeinschaft, die sich keinem bestimmten Genre verpflichtet fühlt. Mit über 60 Sängerinnen und Sängern aus den Kreisen Paderborn und Gütersloh zählt der Chor zu einem der bekanntesten Chöre im Großraum Paderborn.
Seit der Gründung des Chores vor 30 Jahren hat sich bis heute ein vielfältiges Repertoire entwickelt, das große geistliche und klassische Werke der Chormusik enthält, Ausflüge in den Jazz bis Pop zulässt und die schlichte Schönheit deutscher Volkslieder neu entdeckt. Da sich unser Chorleiter nach fast 8 Jahren neuen Aufgaben widmen möchte, suchen wir für die musikalische Leitung unseres Chores zum 01.03.2020 oder später eine/einen

Chorleiter/in

Wir wünschen uns eine musikalische Leitung

• mit einem abgeschlossenen Studium der Musik (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Gesang) und möglichst Weiterbildungen im Bereich des Dirigates,
  • die den Chor auch stimmbildnerisch fördert, ggf. auch extern.
  • die Erfahrungen in der Leitung eines großen Chores mitbringt,
  • Interesse sowohl an klassisch / geistlichen Werken als auch zeitgenössischer Musik
    mitbringt
  • und Freude und Interesse an kreativen und herausfordernden Musikprojekten hat.

Unser Chor hat

• eine gute Mischung von Frauen- und Männerstimmen, auch hinsichtlich des Alters der Sängerinnen und Sänger
  • Interesse an neuen Projekten, probt dienstags von 20:00 h -22:00 h, ist für Sonderproben offen und fährt einmal jährlich zum Chor- und Probenwochenende.
  • viele kreative Köpfe, die bei der Gestaltung von Bühnenbildern, Plakaten und anderem Ambiente von Konzerten kräftig mithelfen
  • ein engagiertes Vorstandsteam, das die musikalische Leitung bei der Vor- und Nachbereitung von musikalischen Projekten tatkräftig unterstützt

Ihr Engagement werden wir analog Ihrer Voraussetzungen und Erfahrungen auf Honorarbasis vergüten. Über weitere Wünsche, Erwartungen und Bedingungen werden wir uns sicherlich einigen können.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie uns auf unserer Homepage www.hastetoene-delbrueck.de weiter kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine Mail.

Bewerbungsschluss ist der 15.02.2020.