Achordas und der ICV

ACHORDAS und der Internationale Chorleiterverband (ICV) haben sich zu einer neuen, frischen und aktiven Interessenvertretung zusammengetan: Die Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED). Damit bekommen die Chor- und Ensembleleitenden einen neuen, starken und innovativen Verband innerhalb des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO) und des Deutschen Chorverbands (DCV).

Bitte besuchen Sie daher die Seite der CED: chor-ensembleleitung.de

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Chorleitung in München gesucht

…für den ambitionierten Barbershop-Chor „Harmunichs“ mit knapp 50 Sängerinnen.

Harmunichs – Wer wir sind
Im Jahre 1995 als erster Barbershop-Chor in München gegründet, sind wir mit fast 50 Sängerinnen ein ambitionierter Wettbewerbs-Chor des A-Cappella-Gesangs. Seit 2006 platzierten wir uns im nationalen und internationalen Barbershop-Wettbewerb regelmäßig auf dem ersten oder zweiten Platz. Darüber hinaus begeistern wir auch als Show-Chor mit viel Charme und Temperament unser Publikum – regional und bei internationalen Wettbewerben.
In unserem Repertoire finden sich Evergreens aus allen Jahrzehnten bis zu den Hits der Gegenwart, deutsche Songs sowie amerikanische Weihnachtsklassiker. Ohne großen technischen Aufwand machen wir in Abendrobe oder casual auf der Bühne immer eine gute Figur – mal mit, mal ohne Choreographie.

Wen wir suchen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine musikalische Leitung (w/m/d), die mit uns an die erreichten Erfolge anknüpfen und uns weiterentwickeln möchte. Wir planen, dass unsere neue musikalische Leitung zunächst für sechs Monate gemeinsam mit der derzeitigen Dirigentin zusammenarbeitet. In diesem Zeitraum werden die Aufgaben Schritt für Schritt übergeben.

Probe immer mittwochs von 19:15- ca. 22:00 Uhr
Wir geben ca. 2-3 Konzerte im Jahr, zzgl. einer meist gut ausgebuchten Weihnachtssaison sowie Teilnahme an Barbershop-Wettbewerben, mindestens einmal alle 2 Jahre.

Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuchen Sie bitte die Webseite des Chores: Harmunichs