Vermittlung

ChorleiterInnen gesucht

Chorleitung in Bergisch Gladbach gesucht

Der KonzertChor Bergisch Gladbach e.V. sucht eine neue Chorleiterin/ einen neuen Chorleiter:

Wir sind einer der größten Chöre der Region und wichtiger Mitgestalter der Kulturszene im Bereich klassischer Musik in unserer Stadt. Als unabhängiger, sich selbst verwaltender Chor haben wir eine Aufführungsstärke von etwa 65 Sängerinnen und Sängern. Unser Chor ist in der klassischen Chorliteratur „zu Hause“, seit einigen Jahren führen wir vermehrt auch Werke zeitgenössischer Komponisten auf. In der Regel besteht unser Jahresprogramm aus einem großen chorsinfonischen Konzert in einem entsprechenden repräsentativen Rahmen und einem kleineren nur durch wenige Musiker begleitetem oder auch a cappella- Konzert, sowie einem jährlich stattfindenden Offenem Adventssingen. Hinzu kommen meist ein bis zwei weitere, eher kleinere Auftritte.

Chorleitung in Ravensburg gesucht

Aus dem Gesuch:

Wir, rund 50 engagierte Sängerinnen und Sänger des Ravensburger Gospel und Popchors „Reach Out!“, sind nach 10 intensiven gemeinsamen Jahren auf der Suche nach einer neuen Chorleitung. Unsere Stärke ist es, mit unseren Songs Menschen zu berühren, zu trösten und zu stärken, sowohl in unseren Konzerten als auch in Gottesdiensten. Zu unserem Repertoire gehören mehrstimmige Gospel- und Poparrangements mit Begleitung durch unsere Combo. Der pulsierende Groove und die Emotionalität der Songs zeichnen uns aus.

Chorleitungen in Wiesbaden gesucht

Der GV Concordia in Wiesbaden – Sonnenberg sucht:

• Chorleiter/in für den GV Concordia als Elternzeitvertetung von Januar bis Oktober 2019
  • Chorleiter/in für das Projekt „Young Voices“ zum Weihnachtskonzert 2018

Weitere Einzelheiten und Kontaktmöglichkeiten bei Interesse sind in den beiden Flyern (PDF-Dateien) zu finden: